iGoogle

iGoogle ist eine intelligente Startseite.

Auf dieser kannst du dir Gadgets hinzufügen, die kleine Programme darstellen.

So gibt es z.B. Wetter, deine neuen Artikel im Google Reader, neue Mails in GMail und viele viele mehr.

Und so sieht es bei mir aus.

iGoogle vom davidak

(zum vergrössern aufs Bild klicken)

Ein sehr schlichtes Design, wie ich es von der Google Seite gewöhnt bin. Dann Links mein Google Reader mit den 10 neusten Artikeln. In der Mitte Wetter (von Frankfurt, Wiesbaden gibts nicht) und eine digitale Uhr mit Sekunden. Rechts ist mein Google Mail Konto, meine Aktuelle IP, ein Countdown und eine Wikipedia Suche.

Allerdings fehlt ein gutes Gadget für die Anzeige meiner AdSense Einnahmen. Für Google Analytics gibt es eins, das gefällt mir aber nicht.

Insgesammt sehr gut und eine sinnvolle Startseite, wenn man ein neues Browserfenster aufruft. Den Dienst kann ich nur empfehlen.