Android

Es gibt (noch) kein gPhone. Goggle hat jetzt aber ein Open Source Handy-Betriebssystem veröffentlicht, das den Linux Kernel benutzt.

Das was es schon von Google an Applications gibt, sieht wirklich schön aus und kann auf jeden Fall mit dem iPhone mithalten.

Und das allerbeste: DU KANNST SELBER PROGRAMME DAFÜR SCHREIBEN!

Und ich auch :D

Deshalb wird es sehr viele Open Source-Programme geben, die du dir dann kostenlos runterladen kannst und auf deinem Handy benutzen.

Google will dem Entwickler des besten Programms 10.000.000$ geben. Und das ist schon ein Grund, weshalb es Millionen von genialen Programmen geben wird.

Hier ein kleines Video, welches eine Demo des bisherigen Systems darstellt:

Und hier noch eine Vorstellung des Architektur der Software in drei Teilen:

Das was es dort gibt, ist einfach genial und entspricht ungefähr dem, was man vom iPhone erwartet hatte. Nur das es frei ist und man selbst Programme schreiben kann.

Ich werd das Projekt weiter verfolgen und wenn es auf einem schönen Handy funktioniert, mir ein solches zulegen. Am besten das iPhone :D

Via: Wiredearth