In Kontakt bleiben

Vor einiger Zeit hatte ich darüber nachgedacht, wie man auf Dauer in Kontakt bleiben kann. Dabei geht es mehr um den technischen Aspekt als um den sozialen.

Menschen ziehen um, wechseln die Telefonnummer, ändern ihren Namen und online Communities werden dicht gemacht oder Menschen löschen ihren Account dort. Schnell kann man so den Kontakt verlieren.

Meine Lösung:

Erstell dir frühzeitig ein E-Mail-Account auf einer eigenen Domain!

Die Domain und damit auch die E-Mail-Adresse kannst du mitnehmen, auch wenn du den Anbieter wechselst.

Vermutlich hast du eine E-Mail-Adresse bei einem kostenlosen Anbieter. Lösch diese nicht, damit Menschen dich auch noch darüber erreichen können. Außer du hast mit dem Anbieter große Probleme.

Und lass dir von Menschen, die dir wichtig sind, die E-Mail-Adresse geben!

Per E-Mail könnt ihr dann persönlichere Kontaktmöglichkeiten austauschen, z.B. ein Treffpunkt oder den Messanger, den ihr gerade benutzt.

Einen seriösen E-Mail Anbieter findest du auf meiner Empfehlungen Seite!

Wenn du mit mir in Kontakt bleiben möchtest, schreib mir eine E-Mail! Die Adresse findest du auf der Startseite.