Weihnachten und MacBook

Mal wieder ging das MacBook über ein paar Tage nicht und ich konnte keine Artikel schreiben.

Ausser wenn ich das von einem 8 Jahre alten Windoofs-Rechner gemacht hätte, wo bei der Tastatur die Leertaste klemmt und die Tasten rausfallen, wenn man zu doll draufhaut, was durchaus vorkommt, wenn ständig Virenmeldungen kommen, wär ich irgendwann durchgedreht.

Ansonsten wahren die Weihnachtstage ruhig. An den Feiertagen war ich bei meinen Eltern und hab dort "gefeiert". Zumindest gabs mal gutes essen.

Aber zurück zum Mac. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die 250GB 2.5" Festplatte von WesternDigital kaputt ist. Das hat unter anderem L$L gesagt, in den Kommentaren. Wenn ich Leopard darauf installieren will, geht das erst beim 20. Versuch und wenns dann läuft sagt der irgendwann beim starten, dass kein Betriebssystem installiert ist. Also werd ich die zurückschicken, wenn die Feiertage vorbei sind. Leider hab ich hier immer noch keine Torx, sondern nur aufer Arbeit. Deswegen kann ich den Rahmen erst dann abmachen von der Festplatte.

Die schicken mir dann hoffentlich eine neue.

Heute hab ich, nachdem ich bis 17:47 geschlafen hab, die 80er wieder reingebaut und Leopard installiert. Jetzt funktioniert wieder alles wunderbar.

Nur, wie schon erwähnt, nervt der Windofs Computer ziemlich.

Viel Spass mit uammu.dll !!!

Allerdings ist das Video Spiegelverkehrt, weil ich das mit PhotoBooth aufgenommen hab und das noch nicht abgestellt habe. Und der Ton ist bei dem Video irgendwie ein bischen Zeitversetzt. Ich glaub PhozoBooth ist nicht so toll, um Filme aufzunehmen.

Deswegen wird über einen altanativen Zweitcomputer nachgedacht. Ich bin ziemlich begeistert von dem Asus EEE PC. Der soll nur 299 kosten und den gibt es ab dem 10.1.08.

Ich werd vieleicht noch einen Artikel darüber schreiben. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich einen weissen oder schwarzen nehmen soll.

Der weisse würde schön zu meinem MacBook passen, allerdings siehts in schwarz mehr "Hacker"-mässig aus und weil ich den hauptsächlich zum programmieren haben will, ist das eine berlegung wert. Allerdings sieht der in schwarz wie jeder 0815 Laptop für 600 aus und man könnte denken, dass ich mir keinen vernünftigen Laptop leisten kann und deshalb mit sowas rumlaufe :D