Malen mit Licht

Das ist eine sehr interessante Technik in der Fotografie.

Bei HappyShooting wurde mehrfach darüber berichtet.

Es gibt auf flickr viele sehr gut gemachte Fotos, bei denen mit Taschenlampen Figuren in die Luft gemalt. Das findest du HIER.

Daraus ist auch ein ganzes Video entstanden, dass mit der StopMotion Technik realisiert wurde.

Direkt hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=dtBJETFfgyY

Aber auch die Werbung hat diese Technik entdeckt:

Dazu gibt es auch das Making of, das fast schon interessanter ist, als das richtige Video:

https://www.youtube.com/watch?v=MfefTRDY4sc

Es könnte zu Problemen mit den Videos kommen, da Youtube immer mal down ist, weil es irgendwie Probleme bei Google gibt.

Ich werd mir, wenn ich mal wieder zuviel Geld hab, einen Kabelauslöser für meine D80 kaufen und dann kann ich auch sowas toles machen.

Wer auch schonmal sowas gemacht hat, darf mir gerne einen Kommentar mit dem Link dazu hinterlassen.

Via: HappyShooting #046