Deutsche Blogosphäre als Zeitstrahl

Benedikt Köhler hat sich die Mühe gemacht, einen Zeitstrahl mit den jeweils ersten Blogeinträgen deutscher Blogs zu füllen.

Es ist sehr interessant zu sehen, das viele der Blogs, die ich abboniert hab, schon seit 2002 existieren.

Hier ist das Projekt zu finden: metaroll.de/bloghistory.

Ich hoffe, das er mich trotz meiner bisher kurzen Blogzeit auch in die Liste aufnimmt. In den letzten 2 Jahren war die Blogosphäre das wichtigste für mich, doch solangsam entdecke ich das RL (RealLife) für mich. Da ich trotzdem noch viel Zeit vorm Rechner sitze wird dieser Blog so schnell nicht verschwinden.

Mein erster Blogeintrag war am 10.3.07. Zumindest beim zweiten Anlauf.

Die Daten des Allerersten Blogs finde ich nicht mehr. Aber war wohl Januar 2007, wie die WayBackMachine beweist. Allerdings ist das Theme kaputt und zu dem Zeitpunkt erst knapp 300 Views.

Daher blogge ich seit 23 Monaten oder 1,9 Jahre und darauf kann man schon stolz sein.

Via: guennersen