PHP Click Counter 1.2

Ein Download-Counter, der in PHP geschrieben ist und die Daten in eine Textdatei schreibt.

Sowas habe ich schon lange gesucht. Zuvor hatte ich das als Wordpress-Plugin, aber da ich auch im Wiki die Downloads zählen will, brauch ich eine Stand-Alone-Lösung.

Nach stundenlangem googeln fand ich dann den "PHP Click Counter". Der entsprach genau meinen Ansprüchen und hat sogar ein Admin-Panel.

PHP Click Counter @ davidak.de

Dieses wird durch ein Passwort geschützt. In meinem Fall 20 stellig :D

Zum Testen gibt es auch eine Demo-Installation. Das Passwort ist "demo" ;-)

Die Script-Schnipsel lassen sich super einfach in jede Homepage integrieren, die PHP unterstützt und dort sogar die Anzahl der bisherigen Downloads anzeigen.

Dafür genügt folgender Code:

<script language="Javascript">ccount_display('ID')</script>

Und der muss noch in den HEADER:

<script language="Javascript" src="http://domain.de/ccount/display.php"><!--//--></script>

Für ID wird die ID des Downloads angegeben. Diese findet man im Admin-Panel.

Für domain.de wird deine Domain angegeben und der Installationspfad.

Die Download-URL sieht folgendermassen aus: http://domain.de/ccount/click.php?id=ID

Das alles wird aber auch nochmal in der Readme erklärt.