Mac OS X 10.5 Leopard

Die Zeit des derzeit besten Betriebssystems ist vorbei, denn es wird von etwas noch besserem abgelöst.

NEIN! Ich hab mir nicht Vista gekauft!!!

Am 26.10.07 um 18 Uhr kommt Leopard, die neue Version von Apples Betriebssystem.

Und ich habs mir natürlich vorbestellt. Mal sehen obs meine Bank schafft, die berweisung morgen zu bearbeiten.

Dann hat Apple morgen mein Geld uns kann es losschicken. Und ich habs dann als einer der Ersten. :)

Was es alles neues gibt, hast du bestimmt schon gelesen. Es gibt über 300 neue Features.

Darunter ungefähr 6, die wirklich gut sind.

Dazu gehört:

  • Timemachine: erste standartmässige Backuplösung
  • Schreibtisch: vollkommen neu gestalteter Schreibtisch
  • Finder: noch geordneter und LivePreview
  • iChat: viele neue Effekte (Bluescreen, ...)
  • Spaces: bis zu 16 Desktops
  • Bootcamp: Windows auf dem Mac (nicht mehr Beta)

und viele viele mehr...

Eine komplette Liste mit allen neuen Features gibts bei Apple (1|2).

Wenn ichs hab gibts natürlich eine Auspackzeremonie und vieleicht auch ein Installationsvideo (Wenn ich die WebCam am Windoofsrechner zum Laufen krieg).