Neue Index-Seite

Ich habe mal wieder an meiner Internetpräsenz gefeilt und diesmal war die Indesseite dran.

In 5:55 Stunden habe ich HTML, Javascript und PHP zusammengeschrieben, nachdem ich die ganzen Befehle neu rausgesucht habe.

Javascript kann ich überhaubt nicht, deshalb hab ich mir das Script bei www.jswelt.de runtergeladen. Das brauchte ich für den Countdown.

Da gibt es aber jede Menge von diesen Scripten und ich werd mir das ganze nochmal genauer ansehen.

Mit PHP hab ich wieder den Counter gemacht, der zählt, wie viele Leute auf die Seite gehen. Das tolle an dem ist, dass man keine Datenbank braucht, sondern das Programm schreibt das einfach in Textdateien. Den PHP-Code gibt es HIER.

Das Design hab ich mit HTML mit Hilfe von Tabellen gemacht. Die Reflection der Grafiken ist auch ein JavaScript, dass man HIER runterladen kann.

Das Ergebnis kannst du unter davidak.de bestaunen.

Jetzt ist die Seite auch so, dass man sie jemanden Zeigen kann und sich nicht schämen muss dafür. Die alte war nur als Umleiter, aber es war schon immer so eine Auswahl geplant, mit allen Projekten von mir.