Plugin: WP-Landingsite (de)

Ich hab noch ein Wordpress-Plugin installiert.

Es ist so ähnlich wie das gerade vorgestellte. Es guckt auch, ob man von einer Suchmaschine kommt und blendet, wenn das der Fall ist, einen Text ein.

Und zwar wonach man gesucht hat und Vorschläge aus meinen Artikeln.

Das ganze hab ich noch mit CSS verschönert.

Das Plugin kannst du HIER, natürlich kostenlos, runterladen.

Um zu sehen, wie es funktioniert, kannst du einfach mal auf folgenden Link klicken und dort meinen Blog auswählen: Link zu Google

Bei mir war das das dritte Ergebnis, aber kann sich auch schon wieder geändert haben. Du musst zumindest auf ein Ergebnis, das auf meinen Blog (davidak.de) verweist.

Das ist dazu gedacht, weil Leute, die nach etwas suchen und dann auf meinen Blog kommen, meistens nicht das finden, wonach sie gesucht haben. Dafür werden, wenn vorhanden, fünf Vorschläge gemacht.

Das soll bewirken, das die Besucher sich auf dem Blog umsehen und vieleicht regelmässige Leser werden.