48 Stunden Podcast-Weltrekord

48h Podcast-Weltrekord

Basti vom GagaCast wird am Freitag, den 13. Juli 2007 einen Weltrkordversuch starten.
Wie er hier bereits angekündigt hat, ist sein Weltrekordversuch genehmigt worden und wenn er's schafft, ist das ein offizieller Weltrekord.

Dafür hat er einen extra Blog eingerichtet. Den findest du auf .

Dort kann man auch ab dem Freitag den LiveStream verfolgen.

Mann kann ihn auch während des Podcasts kontaktieren und zwar über:

Skype: Gaga-Weltrekord
ICQ: 420718072
iChat/Aim: bastianruehl

Mann soll ihm auch Audiokommentare schicken oder Promos.
Das geht an die Mailadresse: bastianruehl@gmail.com

Für Special-Efects benutzt er Cam Twist.

An dieser Stelle wünsche ich ihm viel Glück, aber so schwer ist es nicht, 48 Stunden wach zu sein und "Müll" zu reden.

Als Musik, die du, lieber Basti, spielen kannst, empfehle ich dir:

Und jetzt zu mir: Ich werde mal sehen, wie lange ich das sehen werde. Ich hab ja noch Ferien. Aber ob ich 48 Stunden wach bleiben kann...
Das hab ich bisher noch nie gemacht.

Und das allerschlimmste: Mein MacBook ist immernoch in Reparatur.

Ich sitze hier an einem 1,5GHz, 512MB RAM, 80 GB, Ubuntu 7.04 Rechner.

Ich hab hier keine Möglichkeit, ein Audiosignal aufzunehmen um ein Audiokommentar zu schicken.

Nämlich meine WebCam (Logitech Quickcam Sphere) läuft unter linux nicht.
Zumindest mit Spype (mit QNext schon). Der Ton funktioniert aber garnicht. Und ich hab auf Linux auch kein GarageBand oder iChat.

Naja, ich muss das Beste aus der Situation machen.
Gleich noch Chips und Cola besorgen und morgen froh-fressend vorm Rechner sitzen.

ICQ oder AIM müsste ich zum Chatten wohl hinkriegen.
Und Skype hab ich sowiso installiert.
Chatten werd ich also können.