Math Comment Spam Protection Plugin

In deinem E-Mail-Postfach, im analogen Briefkasten, im Fernsehen, und natürlich in der Dose ;-)

überall ist SPAM!!!

Und weil jetzt schon 2 mal Spam auch in meinem Blog gab, hab ich mich entschieden, was dagegen zu tun. Nach den Durchsuchen der Plugin-Datenbank von Wordpress, hab ich ein gutes Plugin gefunden. Dieses heisst "Math Comment Spam Protection Plugin".

Die Installation ist relativ einfach und es hilft auf jeden Fall. Mann muss nur den runtergeladenen Ordner in das wp-content/plugins/ verzeichnis eurer Wordpress-Installation kopieren und in der comments.php Datei einen Code einfügen. Dieser Steht auf der Plugin-Seite.

Danach erscheint bei den Kommentaren hinter der eingabe der Website eine Matheaufgabe. Diese muss man lösen, um den Kommentar wegzuschicken.

Dadurch haben Spam-Bots keine Chance mehr und auch menschliche Spammer haben keine Lust und suchen sich einen anderen Blog.

Das Plugin gibt es hier zum Runterladen.