Meine Kriterien für gute Software

Ein Freund von mir hat die Domain gutesoftware.de, aber keinen Inhalt dafür. Es hat mich gestört, dass das Potenzial einer so schönen Domain nicht genutzt wird. Also habe ich mich damit beschäftigt, was für mich gute Software ausmacht. Das Thema passt gut, da ich in der Qualitätssicherung arbeite und persönlich die Mission verfolge, Freie Software zugänglicher zu machen.

Weiterlesen…

Wartezimmer

Wenn man im Wartezimmer beim Arzt 1 bis 2 Stunden rumsitzt, macht man sich über ansonsten unwichtige Dinge Gedanken.

So auch über die Beobachtung, auf welche freien Plätze sich neue Patienten setzen.

Weiterlesen…

PDF in Word konvertieren mit Tabellen

Man kann ganz einfach PDF-Dokumente in Word-Dokumente konvertieren, indem man den kostenlose online Service von NitroPDF benutzt.

http://www.pdftoword.com/

Einfach die PDF-Datei hochladen und in kurzer Zeit kommt eine E-Mail mit einer wirklich exakt konvertierten DOC-Datei zurück.

Mein Dokument hatte über 100 Seiten und viele aufwändige Tabellen, doch alles wunde perfekt umgewandelt.

Ich rate allerdings davon ab, sensible Daten irgendwo hochzuladen!