Einfacher Gesprächssimulator in Java von 2005
Go to file
davidak 57dce69265 In README auf Releases verweisen 2023-07-16 19:07:20 +02:00
LICENSE Lizenz hinzufügen (GPLv3+) 2023-07-16 15:32:32 +02:00
README.md In README auf Releases verweisen 2023-07-16 19:07:20 +02:00
Sprechstunde.java Problem behoben, dass Eingaben wie Namen groß geschrieben werden mussten 2023-07-16 19:03:38 +02:00
java_sprechstunde.png Neues README und Screenshot hinzugefügt 2023-07-16 15:38:45 +02:00

README.md

Java Sprechstunde

Diesen Gesprächssimulator habe ich 2005 in Java programmiert. Das Programm verwendet hauptsächlich einfache Textein- und -ausgabe.

Screenshot des Java Programms "Sprechstunde"

Die Faszination an dieser Idee blieb bis heute, daher war ich sehr begeistert, als ich das Projekt FreeHAL gefunden hatte, bei dem andere Menschen das selbe Ziel hatten. Später habe ich auch an dem Projekt mitgearbeitet.

Über die seltsamen Fragemöglichkeiten und Antworten muss man sich nicht wundern. Zu der Zeit war ich noch ein Kind.

Das Programm vergleicht nur die Eingabe mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten. Es lernt weder dazu noch versteht es andere Formulierungen.

Kompilieren

Java-Programme müssen kompiliert werden, bevor sie gestartet werden können.

Dafür brauchst du das Java Development Kit (JDK). Ich habe OpenJDK verwendet.

Der Quelltext wird mit folgendem Befehl in eine Binärdatei kompiliert:

javac Sprechstunde.java

Starten

Um das Programm zu starten brauchst du eine Java Virtual Machine (JVM), die Teil der Java-Laufzeitumgebung (JRE) ist. Wie du diese auf deinem System installierst musst du selbst schauen.

Du kannst eine kompilierte Binärdatei unter Releases runterladen oder wie oben beschrieben selbst kompilieren.

Starte es mit folgendem Befehl in deiner Kommandozeile:

java Sprechstunde

Mögliche Befehle und Fragen

hallo
hallo (eingegebener name des Programms)
hi (eingegebener name des Programms)
hi
eine zufallszahl bitte
zufallszahl
pi
wie heisst du
wie heisse ich
was weisst du über mich
woher weisst du das
hö
harr
...
bist du doof
dumm oder was
version
programmierer
was ist 1+1
haha
wie spät
bjkdg
programmiert mit
büste kobe
nö
matrix
zufall
wellen
zz

Lizenz

Copyright (C) 2005 davidak

Lizensiert unter der GNU General Public License Version 3 oder neuer.